U15

Trotz einer nervösen ersten Hälfte siegt die C-Jugend vom Götschenbeck verdient 1:0 gegen Neuss-Weissenberg. Die U15 von Ratingen 04/19 ist mit einem Sieg in die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga gestartet. Im Heimspiel gegen die SVG Neuss-Weissenberg setzte sich der Nachwuchs des Oberligisten vor 111 Zuschauern 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Ashgah Ayti, den alle nur "Issa" nennen, in der 56. Minute. Im Parallelspiel der Gruppe trennten sich der SV Straelen und die DJK SF Lowick 1:1-Unentschieden. Damit stehen die Ratinger nach dem ersten von insgesamt drei Spielen an der Tabellenspitze.

"Es ist der Wahnsinn, was die Jungs in der zweiten Halbzeit geleistet haben. Wir haben kaum noch Chancen zugelassen und aufgrund dieser Halbzeit verdient gewonnen", sagte Trainer Oliver Kamrath. Der Siegtreffer gelang den Ratingern durch einen Angriff über die linke Seite. Kim Habura setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball zurück auf "Issa", der aus kurzer Distanz das Spielgerät über die Linie drückte.

Allerdings hatten die Ratinger Glück, dass die Gäste aus Neuss nicht mit einer Führung in die Pause gingen. "Es war bei den Jungs am Anfang viel Nervosität zu spüren. Wir hätten nach der ersten Halbzeit zurückliegen müssen", sagte Kamrath. Doch nach dem Seitenwechsel stellten die Blau-Gelben ihr System um und agierten vermehrt mit langen Bällen. Und das mit Erfolg.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It