U15

Der Ratinger Nachwuchs hat gute Chancen auf ein weiteres Jahr in der Niederrheinliga. Die U15 von Ratingen 04/19 hat es in eigener Hand: Mit einem Sieg im zweiten Qualifikationsspiel bei der DJK SF Lowick (Samstag, 15 Uhr) wäre die erneute Teilnahme an der Niederrheinliga für den Nachwuchs des Oberligisten so gut wie sicher.

"Mit sechs Punkten wären wir auf der ziemlich sicheren Seite", sagt Trainer Oliver Kamrath vor der Partie in Bocholt. "Dann würden wir uns auch ein Endspiel ersparen, in dem es um alles geht." Durch den Sieg im Auftaktspiel gegen Neuss-Weissenberg (1:0) haben die Ratinger eine gute Ausgangsposition. Bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Unentschieden im Parallelspiel wäre den Blau-Gelben sogar der erste Platz der Vierergruppe nicht mehr zu nehmen. Insgesamt qualifizieren sich aus den acht Gruppen jeweils die Gruppenersten und sieben Gruppenzweite für die Niederrheinliga. "Die Erwartungshaltung im Verein ist hoch. Die Jungs kriegen das natürlich mit. Wir haben aber alle Mann an Bord und werden uns gut verkaufen", sagt Kamrath.

Denn auch das Schicksal der U14 liegt an der erneuten Teilnahme der Ratinger an der Niederrheinliga. Nur bei einer erfolgreichen Qualifikation dürfte die C2-Jugend - der eigenen Qualifikation vorausgesetzt - in der kommenden Saison in der Leistungsklasse antreten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It