U15

Bei einem Sieg bleiben die Ratinger Germanen sicher in der A-Junioren-Niederrheinliga. Den Rechenschieber will Oliver Kamrath erst gar nicht aus der Schublade holen. "Wir müssen uns auf uns verlassen. Es bringt nichts, auf die anderen Mannschaften zu schauen", sagt der U15-Trainer von Ratingen 04/19. Der Nachwuchs des Oberligisten steht vor dem letzten Qualifikationsspiel beim SV Straelen (Samstag, 15 Uhr) unter Druck. Gelingt die erneute Teilnahme an der Niederrheinliga oder müssen die Blau-Gelben runter in die Leistungsklasse?

Mit einem Siegwürden sich die Ratinger aus eigener Kraft für die Niederrheinliga qualifizieren. Mit sechs Punkten wäre 04/19 mindestens Gruppenzweiter und würde gleichzeitig einen Tabellenzweiten aus den anderen Gruppen hinter sich lassen. "Ich bin sehr optimistisch. Die Jungs wissen, worum es geht und sind sehr motiviert", sagt Kamrath.

Im Falle eines Unentschieden sind die Ratinger auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen. Im Parallelspiel der Gruppe benötigt 04/19 in diesem Fall zunächst die Schützenhilfe der DJK SF Lowick. "Wenn Neuss gewinnt oder einen Punkt holt, dann reicht uns auch ein Unentschieden nicht", sagt Kamrath, der mit seiner Elf derzeit punktgleich mit Neuss auf dem dritten Rang der Gruppe liegt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It