U19

Die U19 steht beim ETB Schwarz-Weiß Essen vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Eine Woche nach dem 2:2 in der Niederrheinliga gegen den 1. FC Kleve und dem 2:0-Sieg beim SC West unter der Woche in der zweiten Runde des Kreispokals wartet auf die U19 von Ratingen 04/19 am Sonntag im Auswärtsspiel bei ETB SW Essen (11 Uhr) eine knifflige Aufgabe.

Beide Mannschaften trennen zwei Punkte in der Tabelle, der RSV ist Zehnter (4 Punkte), Essen Siebter (6) - Trainer Martin Hasenpflug schätzt die Chancen seines Teams realistisch ein: "Es wird nicht einfach für uns. Schwarz-Weiß Essen ist ein etablierter Verein in dieser Altersklasse in der Niederrheinliga. Wir sind der Außenseiter in dieser Partie."

Unter der Woche wurde am Sportpark Keramag sehr hart gearbeitet im Training - die Weichen für diese schwere Aufgabe sind aus Sicht des Coaches gestellt. "Wir sind gut vorbereitet, ich sehe Möglichkeiten, zu punkten. Dafür müssen wir von Beginn an präsent sein und viel Kampfgeist auf den Platz bringen", analysiert Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It