U19

Sieben Akteure von 04/19 fallen aus - und nun kommt der Spitzenreiter Fischeln +++ C-Jugend am Samstag in Baumberg. Unter der Woche war Martin Hasenpflug als Zuschauer unterwegs. Beim Testspiel der Oberliga-Mannschaft von Ratingen 04/19 gegen Fortuna Düsseldorf (0:5) beobachtete der U19-Trainer gleich sechs seiner ehemaligen oder aktuellen Spieler im Ratinger Stadion. "Das freut mich und macht mich auch etwas stolz", betont Hasenpflug. Auf dem Rasen waren unter anderem Tobias Peitz und Fynn Eckhardt zu finden, die in den jüngsten beiden Spielen in der Oberliga zur Stammformation gehörten.

"Beide sind auf einem guten Weg, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren", sagt Hasenpflug. Auch Kelvin Neumetzler, der Kapitän der aktuellen U19-Mannschaft, durfte sich gegen den Tabellenführer der Zweiten Bundesliga beweisen - und spielte ordentlich. Wenn es am Sonntag (11 Uhr) gegen den VfR Krefeld-Fischeln in der Niederrheinliga allerdings wieder um Punkte geht, wird der Torjäger nach seiner Roten Karte vom vergangenen Wochenende nur die Zuschauerrolle einnehmen.

Dabei dürfte Neumetzler jedoch in bester Gesellschaft sein. Ausgerechnet im Spiel gegen den überraschenden Tabellenführer, der bisher alle fünf Begegnungen gewonnen hat, stehen Hasenpflug gleich sieben Spieler nicht zur Verfügung. "Ich vertraue meinen Jungs . Einige sind noch nicht so sehr zum Zug gekommen. Jetzt können sie beweisen, was sie können", sagt Hasenpflug, der in Person von Tim Jessett noch einen B-Jugendlichen in seinen Kader nehmen wird.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It