U19

Der Fußballnachwuchs von 04/19 bestreitet ein Nachholspiel +++ A-Jugend der Ratinger testet gegen Junioren-Bundesliga. Es ist vielleicht das wichtigste Testspiel der U19 von Ratingen 04/19 in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Niederrheinliga. Schließlich empfängt der Nachwuchs des Oberligisten am Sonntag (11 Uhr) mit dem MSV Duisburg einen Junioren-Bundesligisten am heimischen Götschenbeck. "Das Spiel wird uns erste Anhaltspunkte für den Rückrundenauftakt liefern", sagt Trainer Martin Hasenpflug. Denn in zwei Wochen gastiert eine ähnliche starke Mannschaft in Ratingen - der Bundesliga-Absteiger Rot-Weiss Essen.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit einem guten Bundesligisten messen können", betont Hasenpflug mit Blick auf die Partie gegen Duisburg, die in der höchsten Jugendspielklasse aktuell den sechsten Platz belegen. "Wir haben nichts zu verlieren. Daher werden wir auch unsere Spielweise durchziehen." In den beiden bisherigen Testspielen hat eben jene offensive Spielweise bereits für zwei deutliche Siege gegen die Sportfreunde Baumberg (4:0) und Schonnebeck (7:0) gesorgt.

Aber nicht nur wegen der jüngsten Erfolge ist Hasenpflug mit der bisherigen Vorbereitung mehr als zufrieden. "Wir haben die Hinrunde analysiert und unsere größten Baustellen beseitigt. Jetzt können wir zum Feintuning übergehen", sagt der Fußball-Lehrer. Zuletzt habe man besonders an der Verteidigung von Standardsituationen und am Spielaufbau unter Druck gearbeitet.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It