U19

Für die U15-Junioren aus Ratingen geht am Wochenende ebenfalls die Rückrunde los. Bei der U19 von Ratingen 04/19 werden sie sich nicht gerne an den ersten Spieltag zurückerinnern. Schließlich kassierte der Nachwuchs des Oberligisten gleich zum Saisonauftakt in der Niederrheinliga eine deutliche Niederlage (1:4) bei Rot-Weiss Essen.

Eine schwache Leistung des Schiedsrichters sowie ein fragwürdiges Verhalten der Gastgeber waren damals nach Aussagen von Trainer Martin Hasenpflug nicht ganz unschuldig am Ausgang der Partie.

Nun, knapp fünf Monate später, kommt es wahrscheinlich gleich zu einem doppelten Wiedersehen der Vereine innerhalb von zwei Wochen. Bereits am Sonntag (11 Uhr) gastieren die Essener zum Rückrundenauftakt der Niederrheinliga am Götschenbeck, ehe es in der zweiten Runde des Niederrheinpokals (11. Februar) zu einer weiteren Begegnung beider Vereine kommen dürfte. Einzige Voraussetzung: Essen gewinnt sein Erstrundenspiel gegen den SSV Bergisch Born, der als klarer Außenseiter in die Partie geht.

Die Ratinger haben ihre Auftakthürde im Pokal durch einen 6:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Rot-Weiß Elfgen bereits souverän gemeistert. "Wir haben unsere Pflicht erfüllt und sind problemlos eine Runde weitergekommen", sagt Hasenpflug. Mittlerweile liegt der Fokus aber allein auf dem Spiel am Sonntag, für das der Fußball-Lehrer vermutlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It