U19 Sichtungstraining

Die Ratinger A-Jugend hat sich erneut für die Niederrheinliga qualifiziert. Um auch in der neuen Saison wieder Vollgas geben zu können, konnten alle Leistungsträger gehalten werden. Zusätzlich wurden bereits neun Top-Spieler aus den Vereinen RW Essen, FC Kray, SG Unterrath, BV 04 und Hombrucher SV verpflichtet.

Für das Team um Martin Hasenpflug, DFB-Elite-Lizenz und Autor von 13 Fußballtrainingsbücher, kann man sich noch für die Restplätze bewerben. Bitte E-Mail mit ausführlicher Vita an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Ausbildungsfocus wird auf Kombinationsfußball, Pressing, Spielintelligenz und dem ballorientierten Verteidigen gelegt. Es wird in Schwerpunkten trainiert. Inhalte werden spielerisch, unter Berücksichtigung athletischer und kognitiver Aspekte, erarbeitet. Das Trainer-Team besteht aus fünf Personen.