Fynn Eckhardt

Der Ratinger hatte bis vor Kurzem alle Oberliga-Spiele gemacht. Sonntag gegen Meerbusch ist er dabei. Aufgrund des Mehrkampf-Meetings beim TV Ratingen kann Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde der Oberliga am Sonntag (15.30 Uhr) nicht im Stadion spielen – die Heimpartie gegen den TSV Meerbusch findet im Sportpark statt. Das Hinspiel gewann das Team von Trainer Martin Hasenpflug nach zweifachem Rückstand am Ende noch deutlich mit 5:2 – ein nicht untypischer Spielverlauf in dieser Saison. „Wir haben schon viele Spiele in der Saison gedreht. Statistisch schießen wir in der zweiten Halbzeit mehr Tore als in der ersten. Klar gehen wir lieber in Führung, das ist auch für mich einfacher, aber wir haben eine intakte Mannschaft, die jederzeit ein Spiel drehen kann“, sagt Hasenpflug.

Der Trainer kann Sonntag aus dem Vollen schöpfen „Bis auf die Langzeitverletzten sind alle da, ich habe ein bisschen die Qual der Wahl“, sagt Hasenpflug. So kehrt Mittelfeldmann Gianluca Silberbach nach abgesessener Gelbsperre ebenso zurück wie Abwehrchef Phil Spillmann nach seiner Corona-Infektion.

Mit dabei ist auch wieder Fynn Leon Eckhardt – dass der Linksverteidiger vergangenen Sonntag beim 2:2 bei ETB Schwarz-Weiß Essen fehlte, wäre an sich schon eine Nachricht gewesen. Denn der 23-Jährige hatte bis dato alle Spiele von Anfang an mitgemacht, erst in der Einfachrunde alle 22 Partien über die kompletten 90 Minuten, dann in der Aufstiegsrunde drei Spiele, in denen er aber statt auf insgesamt 270 Minuten nur auf 258 kam, weil Hasenpflug ihn in der Partie gegen Schonnebeck (4:0) vor rund zwei Wochen nach 68 Minuten ausgewechselt hatte. „Fynn kam danach zu mir und hat gesagt: ,Das war das erste Mal, dass ich in Ratingen ausgewechselt wurde‘“, erzählt sein Trainer, der dazu erklärt: „Ich wusste ja, dass er gegen Essen fehlen würde und wollte deshalb, dass sich Bo Lasse Henrichs als linker Verteidiger einspielen kann.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It