Einlaufen ins Stadion Ratingent

Den Lohn für ihr Engagement ernten die Ratinger Oberliga-Fußballer trotz guter Chancen nicht, aber zumindest gibt es von allen Seiten Lob für die Mannschaft von Michael Hasenpflug – auch vom kritischen Vorsitzenden Jens Stieghorst. Am 7. Spieltag der Oberliga-Aufstiegsrunde musste Ratingen 04/19 eine 1:2-Niederlage gegen die SSVg Velbert hinnehmen. Eine Niederlage, die weh tut, obwohl es für die Hausherren um nichts mehr ging. Die Gastgeber waren zumindest in allen Belangen ebenbürtig, zeigten trotz der großen Hitze keinen Sommerfußball, hatten mehr Ballbesitz und auch gute Chancen, wenn auch nicht die Hundertprozentigen.

Die Gäste mussten, um ihre Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga zu festigen, unbedingt einen Sieg einfahren. Doch davon konnte man bei den Velbertern nicht viel sehen. Sie beschränkten sich darauf, den Ratingern das Mittelfeld zu überlassen, auf Fehler des Gegners zu hoffen, um dann zuzuschlagen. So verlief die erste Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte. Einmal aber schlugen die Velberter zu. Eine Freistoßflanke köpfte völlig freistehend Robin Urban zur 1:0-Führung für Velbert ein (33.). Drei Minuten später verwandelte Ali Can Ilbay einen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand. Weitere Höhepunkte waren in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Auffallend war die körperliche Fitness von Moses Lamidi. Der kleine Mittelfeldakteur behauptete die Bälle trotz körperlicher Unterlegenheit. Gegen Lamidis Körper prallten die Velberter mehr als einmal ab und mussten staunend zusehen, wie der Techniker mit dem Ball am Fuß drei Gegenspielern davon eilte. Szenen, die mehrfach zu beobachten waren.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It