Heimspiel VfB Homberg

2:1-Sieg nach Rückstand für die Ratinger in der Oberliga bringt den Spitzenplatz. Oberligist Ratingen 04/19 hat das erste Heimspiel der neuen Saison gewonnen: Gegen den Regionalliga-Absteiger VfB Homberg drehte die Mannschaft von Trainer Martin Hasenpflug das Abendspiel im Sportpark nach einem frühen Rückstand in einen 2:1 (0:1)-Sieg, der sie mit nun sechs Zählern an die Tabellenspitze brachte, punktgleich mit dem KFC Uerdingen.

Gegen Homberg hatte Hasenpflug dieselbe Aufstellung wie beim 5:3-Erfolg am Sonntag beim TSV Meerbusch gewählt, und sein Team machte da weiter, wo es aufgehört hatte – mit einem Gegentor. Nach einer missglückten Rettungstat von Gianluca Silberbach kam Ahmad Jafari im 04/19-Strafraum nach einem Zweikampf mit Bo Lasse Henrichs zu Fall – nach gerade einmal vier Minuten trat so Hombergs Jesse Weißenfels zum Strafstoß an und verlud 04/19-Torwart Dennis Raschka mit seinem Schuss in die rechte Ecke. Zehn Minuten später gewann der Keeper das Duell aus dem Spiel heraus gegen den Homberger.

Den Gastgebern fiel offensiv wenig ein gegen die kompakten Gäste, bis zur Pause gab es viel Ballbesitz, aber wenig Chancen. Ausnahmen waren ein Weitschuss von Emre Demircan und ein Versuch von Tom Hirsch, der im Strafraum entscheidend gestört wurde. In Halbzeit zwei schwächte sich Homberg aber früh selbst: Jafari sah nach 52 Minuten die Gelb-Rote Karte nach einem harten Foul an Demircan. Nun gab es Räume, die 04/19 bespielte: Leonard Bajraktari legte den Ball wunderbar in den Lauf von Henrichs, dessen scharfe Hereingabe Samed Yesil noch verpasste, aber dahinter war Hirsch zur Stelle und traf zum 1:1 (58.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It