Heimspiel 1. FC Kleve

Gegen Turu Düsseldorf hatte der Ratinger Torjäger zum ersten Mal nicht in einem Pflichtspiel getroffen, gegen den 1. FC Kleve legte der 26-Jährige nun zwei Tore zum 4:2-Sieg nach. Es war aber insgesamt eine Top-Leistung des Teams. Samed Yesil muss noch etwas warten, bis er das neue Trikot überziehen kann, das Oberligist Ratingen 04/19 im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve am Freitagabend präsentierte: Der Stürmer hatte sich beim Auswärtsspiel bei Turu Düsseldorf (1:0) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und saß so in seinen Privatsachen auf der Tribüne im Sportpark.

Für den früheren Liverpooler spielte Ali Hammoud als einzige Spitze im 4-2-3-1-System von Ratingens Trainer Martin Hasenpflug. Der ehemalige Klever hatte vor der Partie die vor 04/19-Spielen inzwischen übliche Aufgabe gehabt, via Facebook-Video das Ergebnis zu tippen, und sich dabei auf ein knappes 2:1 festgelegt. Es wurde dann doch ein klareres 4:2 (1:0), das deutlicher hätte ausfallen können, wenn die Platzherren ihre Chancen besser genutzt, Kleves Torwart Ahmet Taner nicht einen herausragenden Tag erwischt oder 04/19 zweimal ebenso konsequent verteidigt hätte wie ansonsten über die 90 Minuten. Aber das ist angesichts eines sehr dominanten Heimspiels dann wirklich Meckern auf ganz hohem Niveau.

Und so fand Mittelfeldspieler Emre Demircan, der mit dem 3:0 seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel in Folge erzielt hatte nach dem Siegtor zum 1:0 bei Turu Düsseldorf: „Letzte Woche war es ein Kampfspiel, aber diesmal haben wir den Ball von Anfang an viel besser laufen lassen. Kleve hatte in der ersten Halbzeit eigentlich keine Chance, da hätten wir schon 3:0 führen müssen.“ Allein Tom Hirsch hätte für diesen Pausenstand sorgen können, doch nach seinem wunderbaren 1:0 in die obere lange Ecke mit dem linken Fuß von der linken Seite zielte er dann zweimal zu ungenau: In der 41. Minute hatte Taner keine Probleme mit seinem Rechtsschuss, in der 44. strich der Versuch des 26-Jährigen erneut mit rechts knapp am langen Pfosten vorbei.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It