Heimsieg MSV Düsseldorf

In der dritten Minute der Nachspielzeit trifft der Abwehrspieler per Elfmeter zum 2:1 über den MSV Düsseldorf in der Oberliga. Die Ratinger belohnen sich damit für ihr Risiko, das sie trotz fast 55-minütiger Unterzahl eingehen. Die drei Minuten Nachspielzeit, die Schiedsrichter Stefan van Wickeren angezeigt hat, sind nahezu verstrichen, da fasst sich Ali Can Ilbay ein Herz: Der frühere Offensivmann, der nun bei Oberligist Ratingen 04/19 zum Linksverteidiger umfunktioniert worden ist, dribbelt in den Strafraum und kommt zu Fall. Der Unparteiische zeigt zum Entsetzen des MSV Düsseldorf auf den Punkt.

Phil Spillmann übernimmt die Verantwortung, legt sich den Ball dort zurecht und verwandelt den Elfmeter rechts oben unhaltbar für MSV-Torwart Ayato Sato zum 2:1-Siegtreffer. Der Ratinger Abwehrspieler reißt sich das Trikot vom Leib, jubelt erst am Zaun mit dem gesperrten Defensivkünstler Gianluca Silberbach, dann mit seinen Mitspielern, und weil Schiedsrichter van Wickeren gar nicht mehr anpfeift, kurz darauf mit dem gesamten Ratinger Team.

Wenig später erklärt Spillmann: „Eigentlich ist Ali Can unser Elfmeterschütze, aber weil der Gefoulte ja nicht schießen soll, hat er ihn mir überlassen.“ Zu seinem ersten Saisontor. „Wurde ja auch Zeit“, entgegnet Spillmann lächelnd, der sonst mit sieben, acht Saisontoren zu den offensivstärksten Verteidigern bei 04/19 gehört. Die Gelbe Karte für das Trikot-Ausziehen nehme er gerne, versichert er und ergänzt lachend: „Genauso gerne wie die 20 Euro dafür in die Mannschaftskasse.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It