Testspiel gegen SV Wermelskirchen

Beim 7:0 gegen den Fußball-Landesligisten SV Wermelskirchen überzeugt der Ratinger Oberligist eine Woche vor dem Start der Rückrunde mit Spielfreude und fünf verschiedenen Torschützen. Trainer Martin Hasenpflug ist zufrieden. Im finalen Testspiel auf die nächsten Sonntag beginnende Rückrunde in der Oberliga Niederrhein hat Ratingen 04/19 gegen den Landesligisten SV Wermelskirchen einen 7:0 (3:0)-Kantersieg gefeiert. Trainer Martin Hasenpflug war nahezu rundum zufrieden, bemängelte nur eine Phase in der ersten Halbzeit, in der sein Team „nicht so konzentriert“ gewesen sei. Da verhinderte dann auch Luca Fenzl, der als erster der drei Torhüter ein Drittel des Spiels machte, einen Rückstand, als er eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Eray Yigiter für sich entschied.

Insgesamt waren die Ratinger aber gut ins Spiel gekommen und arbeiteten sich auch aus der etwas unkonzentrierten Phase wieder heraus. Einen direkten Freistoß von Emre Demircan fing Wermelskirchens Torwart Pascal Königs noch sicher, die Szene in der 32. Minute war aber der Auftakt für einen Angriffswirbel von 04/19, den vor allem Ali Can Ilbay nun über die rechte Außenbahn vorantrieb: Der Vize-Kapitän schoss zunächst noch knapp drüber (36.), zwei Minuten später war sein super Sprint nur von zwei Gegnern per Foul zu stoppen – im Strafraum. Demircan verwandelte den Elfmeter zur Führung (39.).

Kurz darauf öffnete Ilbay schön nach links in den freien Raum, wo erst Demircan den Pass durchlaufen ließ, sodass Tom Hirsch frei stand, ins Dribbling ging und den Ball per Innenpfosten zum 2:0 ins Tor schoss (41.). Hirsch bediente dann noch vor der Pause Pierre Nowitzki im Strafraum, der recht lässig lang unten einschob (44.). Für beide war das Spiel danach beendet.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It