Auswärtsspiel FC Kray

Zum Start in die Englische Woche gewinnen die Ratinger in der Oberliga 2:0 beim Kellerkind. Bo Henrichs und Simon Busch schießen die Tore nach der Pause. Am Mittwoch kommt Hamborn, Samstag geht es nach Oberhausen. Vor das Highlight am Samstag, dem ersten Auftritt im Halbfinale des Niederrheinpokals in der Vereinsgeschichte bei Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen, hatte der Spielplan zwei sogenannte Pflichtaufgaben in der Oberliga für Ratingen 04/19 bereitgehalten. Die erste stand am Sonntag beim Tabellenvorletzten FC Kray an, und da einige Konkurrenten vorher bereits Ergebnisse präsentiert hatten, die den Ratingern im oberen Tabellenviertel entgegenkamen, bot sich nun eine große Chance, sich noch weiter dort festzusetzen. Am Ende gelang das Vorhaben, die Gäste setzten sich in Essen 2:0 (0:0) durch.

Das Team von Trainer Martin Hasenpflug startete mit einer guten Spielkontrolle, zeigte sich aber mit zunehmender Dauer auch etwas behäbig in seinen Aktionen – fast so, als wäre das Oberhausen-Spiel schon zu sehr im Kopf. So rückte Luca Fenzl in den Fokus, der 04/19-Keeper parierte gegen den Schuss von Teruki Nakano und hatte Glück, dass der Essener den anschließenden Kopfball über das Tor setzte (19. Minute). Die Gäste erarbeiteten sich keine Chancen, stattdessen waren die Gastgeber wieder am Zug: Eine Ecke von links unterlief Fenzl zwar, war aber dann gegen den Flachschuss von Amed Öncel zur Stelle (31.).

Erst danach verbuchte auch 04/19 so etwas wie Torgefahr, Ali Can Ilbay spielte eine Ecke von rechts zurück zu Emre Demircan, dessen Schuss aus rund 25 Metern knapp am Tor vorbeiging (32.). Sieben Minuten später stoppte Pierre Nowitzki, der in der Ratinger Innenverteidigung einen starken Job machte, Luca Kazelis bei einem Essener Konter, der Ball kam aber zum am Strafraum völlig freien Almedin Gusic, der ebenfalls am heraus geeilten Fenzl scheiterte. Nach einem Ballgewinn von Erkan Ari im Mittelfeld ließ Demircan den Ball clever zu Tom Hirsch durch, doch der Ratinger Top-Torjäger verfehlte mit seinem Schlenzer das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It