2. Mannschaft

Auch der Tabellenzweite der Kreisliga A darf in die Bezirksliga. Da will der RSV hin. Kürzlich wurde es amtlich - auch der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga A ist direkt aufstiegsberechtigt. Das hörte man gerne bei Ratingen 04/19 II, dem Tabellenfünften. Und nun ist es am Sonntag Götschenbeck ein Schlüsselspiel, die Heimbegegnung gegen Agon 08.

Die Mörsenbroicher, im Hinspiel an der St.-Franziskus-Straße 3:1 siegreich, haben als Tabellendritter einen Zähler mehr. Die Ratinger freilich schielen vor den letzten sieben Spiele auf Platz zwei. Dort steht der DSV 04 mit vier Punkten Vorsprung.

"Für uns ist noch alles drin", stellt Trainer Peter Köppen klar. "Nur dürfen wir uns einen erneuten Ausrutscher wie zuletzt in Tannenhof nicht mehr leisten. Ab jetzt zählen nur noch Siege." Agon ist eine seiner früheren Trainerstationen. Die Mörsenbroicher mit ihrem Trainer Marc Wilgenbus (41) kennt er ganz genau. "Einige haben früher in der Oberliga gespielt", sagt der 04/19-Coach. "Vor allem der Angriff ist superstark." Er ist hinter dem DSV der zweitbeste der Liga. 81 erzielten Dennis Reinert (15 Tore) und seine Nebenleute. Sven Wotzke (11) steht dem Goalgetter kaum nach.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It