Oberliga-Team

Robin Hömig hat schon 22 Tore für die Sportfreunde erzielt +++ Die Schwachstelle des Gegners ist indes die Abwehr. Karl Weiß ist deutlich. "Wir müssen Robin Hömig stoppen", sagt der Trainer von Ratingen 04/19. Der Oberligist spielt am Sonntag (15 Uhr) gegen die Sportfreunde Baumberg - und beim Gegner ist Mittelfeldspieler Hömig der alles überragende Mann mit 22 Saisontoren. "Wenn wir sie spielen lassen", betont Weiß, "dann kriegen wir Probleme. Das haben wir im Hinspiel gemerkt, da haben wir mit sehr viel Spielglück gewonnen. Baumberg ist ein sehr gut besetztes Team."

Klingt fatalistisch - muss es aber nicht sein. Denn trotz Hömig ist 04/19 im Duell mit Baumberg der Favorit: "Ratingen hat das, was wir uns auch wünschen würden - nämlich 41 Punkte und Sicherheit. Die können befreit aufspielen", findet Baumbergs Co-Trainer Francisco Carrasco. Die Baumberger hängen mit 35 Zählern noch im Abstiegskampf drin, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Klassensturzes für die spielstarken Monheimer ziemlich gering ist.

Und doch haben sie Probleme. "Man kann sagen, dass Baumberg in der Offensive deutlich stärker ist als in der Abwehr", betont Trainer Karl Weiß. Das dürfte noch eine Untertreibung sein, angesichts der Tatsache, dass die Sportfreunde keinen Linksverteidiger und auch keine gelernten Innenverteidiger zur Verfügung haben. "Wir werden", betont Weiß, "in die Zweikämpfe gehen müssen und eine hohe Laufarbeit zeigen."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It