Oberliga-Team

Der Fußball-Oberligist will im Heimspiel gegen den VfB Speldorf unbedingt drei Punkte einfahren. Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht Ratingen 04/19 in die kommende Partie gegen Aufsteiger VfB Speldorf (Sonntag, 15 Uhr, Stadionring). Der Fußball-Oberligist sicherte sich am vergangenen Wochenende durch das 2:1 in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim SC Velbert den Einzug in die dritte Runde - und es war ein wichtiges Erfolgserlebnis für die mäßig in die Meisterschaft gestartete Mannschaft. 04/19-Trainer Karl Weiß analysiert das Ganze gewohnt sachlich. "Es ist erst mal gut, die dritte Runde erreicht zu haben. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und uns spielerisch gesteigert. Darauf müssen wir am Sonntag aufbauen", betont der Coach.

Im VfB Speldorf gastiert jetzt erneut ein Aufsteiger am Stadionring. Die Erinnerungen an die schwache Vorstellung bei der 1:2-Niederlage vor Kurtem gegen den FSV Vohwinkel aus Wuppertal sind dabei durchaus noch präsent bei 04/19. Der Ratinger Coach hat jenes Spiel gemeinsam mit seinem Team aufgearbeitet - und er will nun im heimischen Stadion endlich den zweiten Sieg in der laufenden Oberliga-Saison einfahren. "Wir müssen aus den Erfahrungen gegen Vohwinkel lernen. Wir können und wollen nicht so weitermachen wie im vergangenen Heimspiel. Wir müssen uns zu Hause steigern", betont Weiß.

Gegen Speldorf sollten unbedingt drei Punkte her, um dem Tabellenkeller langsam, aber sicher den Rücken zu kehren. Der VfB ist das einzig sieglose Team der gesamten Liga. Aus den bisherigen vier Partien konnten die Mülheimer lediglich einen Punkt auf ihr Konto bringen. Zwei selbst erzielten Toren stehen neun Gegentreffer gegenüber.

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It