Oberliga-Team

Der neue Trainer des Oberligisten holt bei seinem Comeback auf die Ratinger Bank ein verdientes 2:0 gegen Konkurrent Homberg. Als Carlos Penan in der Nachspielzeit alleine auf das gegnerische Tor zulief, schaltete sich Alfonso del Cueto mit einer kurzen Armbewegung ein. Der neue Trainer von Ratingen 04/19 wollte seinem Stürmer verdeutlichen, dass Luka Bosnjak auf der anderen Seite mitgelaufen war. Und kaum hatte Penan mit dem ersten Schritt den Strafraum betreten, legte er den Ball quer auf den Flügelspieler, der das Spielgerät nur noch über die Linie drücken musste.

Es war die letzte Aktion im Heimspiel gegen den VfB Homberg - und der 2:0-Siegtreffer für den Oberligisten, der del Cueto damit einen perfekten Einstand an der Seitenlinie verschaffte. "Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt. Das war so, wie ich mir es vorstelle. In der zweiten Halbzeit hat dann etwas die Kraft nachgelassen. Trotzdem haben wir verdient gewonnen", sagte del Cueto, der den Cheftrainer-Posten am Dienstag der vergangenen Woche nach dem Rücktritt von Karl Weiß übernommen hatte.

Der ehemalige Trainer Weiß hatte nach lediglich einem Jahr in Ratingen und fünf Niederlagen sowie zwei Siegen zum Saisonstart das Handtuch geworfen. Bereits vor einem Jahr hatte er - ebenfalls nach nur sieben Spielen - das Traineramt von Peter Radojewski übernommen. Del Cueto soll nun endlich für Kontinuität in Ratingen sorgen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It