Oberliga-Team

45 Minuten ist das Oberliga-Spiel ausgeglichen. Doch nach einer Roten Karte siegt Ratingen 2:0. Irgendwann hatte Phil Spillmann genug. Der Abwehrchef von Ratingen 04/19 hatte sich gute 70 Minuten von ganz hinten angeschaut, wie seine Vorderleute es nicht geschafft haben, den Ball im Tor der Sportfreunde Baumberg unterzubringen. Selbst in Überzahl wollte die Kugel einfach nicht in den Kasten. Dann schob sich der Abwehrchef des Oberligisten immer häufiger nach vorn und schaltete sich in den Angriff ein.

Mit Erfolg: Spillmann erzielte nach einer schönen Kombination mit Luca Bosnjak das wichtige 1:0 beim 2:0-Sieg der Ratinger in Monheim. "Durch die Rote Karte gegen Baumberg hatte ich mehr Platz, nach vorne zu gehen", sagte Spillmann. "Da habe ich gedacht, ich gehe einfach mal durch."

Dabei begann die Partie zweier Teams, die in der Tabelle weit hinter ihren Erwartungen zurückhängen, sehr ausgeglichen. In den ersten 20 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten. Ratingen startete gut mit zwei Kopfballgelegenheiten, Patrick Jöcks köpfte auf der anderen Seite den Ball hinter 04/19-Torhüter Dennis Raschka, stand dabei jedoch im Abseits. Kurz darauf segelte ein Freistoß von Fatih Özbayrak an die Latte. Ali Daour im Baumberger Sturm war brandgefährlich - so erlief sich der Angreifer nach einem mäßigen Rückpass den Ball und schoss aus spitzem Winkel hart, aber knapp vorbei.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It