Oberliga-Team

Der neue Trainer Alfonso del Cueto probiert verschiedene Alternativen aus - auch am Sonntag (15 Uhr) gegen Velbert. Neue Besen kehren gut - unter diesem Motto versucht sich auch Alfonso del Cueto bei Ratingen 04/19. Seine bisherige Bilanz? In der Liga feierte er drei Siege in vier Spielen, im Pokal gab es jedoch ein schmerzhaftes Aus gegen den Landesligisten FSV Duisburg. Eine ordentliche Bilanz also, bis auf die Pokal-Sache. Del Cuetos Besen fegte zumindest leicht durch den Kader. Ansonsten hat der Trainer aber noch einige Baustellen im Team, die er abzuarbeiten versucht - del Cueto sucht noch nach der Super-Taktik für das Spiel gegen den Tabellendritten aus Velbert (Sonntag, 15 Uhr, Stadionring).

Tor: Hier ist alles klar, ist doch Dennis Raschka die unumstrittene Nummer eins. Einzig die vielen Gelben Karten, die der Schlussmann sammelt, stören den Coach. Das hat auch Raschka eingesehen. Nach seiner Sperre beim 5:1-Sieg über Krefeld-Fischeln sagte er: "Das wird sich ändern, ich werde mich da bessern." Immerhin weiß del Cueto, dass auch Ersatzmann Felix Burdzik ein ordentlicher Torhüter ist.

Defensive: In seinem ersten Spiel als Trainer warf der Coach gleich zwei A-Jugendliche ins kalte Wasser. Fynn Eckhardt kam auf der Linksverteidigerposition, Tobias Peitz spielt im defensiven Mittelfeld. Beide sind inzwischen aus der Startelf nicht mehr wegzudenken und bringen jede Woche starke Leistungen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It