2. Mannschaft

Dreimal in der Woche Training ist viel für die Kreisliga. Doch der Einsatz zahlt sich aus, der Aufstieg soll kommen. Ratingen 04/19 II eroberte durch das Stolpern von Top-Favorit Sparta Bilk am Sonntag, am 10. Spieltag, die Tabellenspitze der Kreisliga A. Dort standen die Blau-Gelben noch ganz selten in der langen Vereinsgeschichte, höchstens mal zum Saisonbeginn, und einen Bezirksliga-Aufstieg, den gab es noch nie. Aber jetzt verschweigt es selbst Manager Andre Schulz nicht mehr. Dort wollen seine Ratinger hin. Zumal es in dieser Spielzeit zwei Aufsteiger gibt.

Zum Saisonbeginn musste ein neuer Trainer her. Andre Schulz war gefordert, er musste dem Vorstand um Vereinschef Jens Stieghorst einen geeigneten Kandidaten nennen. Schulz erzählt: "Ich kannte Deniz Aktag schon lange, hatte mich oft mit ihm über Fußball unterhalten. Er hat ja in der Jugend bei uns gespielt. Dann habe ich ihm ganz tief in die Augen geschaut, ihn gefragt, ob er es sich zutraut, dieses große Ziel, die Bezirksliga, anzusteuern. Deniz nickte, er traute es sich zu. Und dann haben wir den Vertrag schnell klargemacht."

Aktag, der 35-jährige Tiefenbroicher, ist ein Glücksgriff. Seine Mannschaft ist noch unbesiegt, nur zwei Gegner wie die Gerresheimer Vereine SF und TuS konnten den Ratingern ein Unentschieden abknöpfen. Die restlichen acht Spiele wurden gewonnen. Der neue Tabellenführer stellt auch die beste Abwehr, erst sieben Gegentore wurden kassiert. Und an die 34 geschossenen Tore kommt ebenfalls keiner heran, selbst Sparta nicht. Das Topspiel beider Teams steigt am 19. November an der Bilker Fährstraße.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It