Oberliga-Team

Die Ratinger empfangen am Sonntag den TV Jahn Hiesfeld. Die Ratinger stehen in der Oberliga vor richtungsweisenden Wochen. Zum Auftakt gastiert der TV Jahn Hiesfeld am Stadionring. In dieser Begegnung ist vor allem die Defensive der Platzherren gefordert.

An einem Spieler kommt Alfonso del Cueto einfach nicht vorbei, als der Trainer von Ratingen 04/19 über den nächsten Gegner des Oberligisten redet. Der hätte zwar eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Akteuren wie den Gataric-Brüdern, aber der Mann, auf den man ein Auge werfen müsse, sei Kevin Menke. "Er ist ein richtig guter Spieler, den wohl jeder Trainer gerne in seinen eigenen Reihen hätte," sagt del Cueto über den 26-jährigen Stürmer, der für den TV Jahn Hiesfeld in 13 Begegnungen bereits elf Treffer erzielte.

Einen Angreifer mit einer ähnlichen Quote sucht man im 04/19-Kader vergebens - mal wieder. Große Sorgen darüber machen sie sich in Ratingen vor dem morgigen Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Dinslaken (14.30 Uhr, Stadionring) aber nicht. Schließlich sammelt die Mannschaft um Kapitän Erkan Ari unter dem neuen Trainer fleißig Punkte. Und auch das Toreschießen verteilt sich auf mehrere Schultern - auch wenn die Chancenverwertung del Cueto noch ein Dorn im Auge ist.

Weiterlesen auf Fupa.net