Oberliga-Team

Der Angreifer von Ratingen 04/19 erzielt zwei Tore beim 3:0-Sieg des Oberligisten bei ETB Schwarz-Weiß Essen. Siebzehn Tore hatte Marvin Ellmann von ETB Schwarz-Weiß Essen vor dem Aufeinandertreffen mit Ratingen 04/19 in dieser Saison in der Oberliga auf dem Konto. Und auch nach dem Spiel waren es immer noch exakt genau so viele Treffer. Die Rolle des Torjägers übernahm in der Partie nämlich ein anderer: Ismail Cakici schnürte einen Doppelpack für Ratingen und brachte damit den 3:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Alfonso del Cueto auf den Weg. Für Cakici waren beide Treffer die Saisontore vier und fünf. "Wir brauchten den Sieg unbedingt", betonte Trainer del Cueto. "Bei einer Niederlage hätten wir den Anschluss nach oben verloren."

Nach der ersten Hälfte sah es allerdings nicht unbedingt nach einem Ratinger Erfolg aus. Beide Mannschaften hatten ihre liebe Mühe mit dem extrem seifigen, tiefen Untergrund im Essener Uhlenkrug. Torchancen waren dann auch Mangelware. Die größte hatte - wer auch sonst - Ellmann rund zehn Minuten vor der Halbzeit. Im Gewühl kam er aus rund fünf Metern an den Ball, doch RSV-Torhüter Dennis Raschka parierte glänzend. "Unsere erste Halbzeit war nicht so gut", befand Trainer del Cueto. "Zum Glück war die zweite um so besser."

Denn die Ratinger kamen mit ganz neuem Elan aus der Kabine und hatten in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel erste Möglichkeiten. Denn Tor-Bann brach dann aber Ismail Cakici in der 57. Minute: Nach einer Essener Ecke konterten sich die Gäste blitzschnell nach vorne. Die Flanke von Timo Krampe war gar nicht mal so genau, doch der Stürmer ging zwei, drei Schritte zurück und köpfte den Ball im Bogen über den Essener Schlussmann Ricardo Seifried ins Netz. Nur zwei Minuten später verdoppelte Cakici den Vorsprung. Fatih Özbayrak spielte den Ball auf Carlos Penan, der tankte sich auf der linken Seite durch, spielte einen Abwehrspieler aus und legte den Ball dann überlegt in Cakicis Lauf - der schob die Kugel gekonnt flach ins Eck. "Das waren zwei blitzsaubere Tore", sagte del Cueto.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It