Oberliga-Team

Nachbarduell der Ratinger ist nie einfach nur ein Testspiel. Es ist nur ein Testspiel, und doch ist ein Duell zwischen Ratingen 04/19 und der SSVg Heiligenhaus niemals einfach nur ein Spiel. Die beiden geografischen Nachbarn kennen sich zu gut - und so wird es auch am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Keramag) zumindest im Hinterkopf auch um den Sieg und ein wenig Prestige gehen.

Für 04/19-Trainer Alfonso del Cueto geht es vor allem darum, sich gegen den klassentieferen Landesligisten vernünftig zu verkaufen. "Früher, zu meiner Zeit, haben wir Landesligisten mit sechs, sieben Toren weggehauen", sagt er. "Diese Zeiten sind längst vorbei. Heiligenhaus ist ein gutes Team und ich erwarte, dass sich meine Spieler reinhängen und eine gute Leistung bringen."

Einen Wunsch hat der Coach besonders: "Wir müssen endlich mal wieder zu Null spielen. Das hat gegen Bocholt und Wuppertal ja so gar nicht geklappt. Die Jungs müssen Sicherheit bekommen. Gleichzeitig müssen wir aber auch Tore schießen."

Weiterlesen auf Fupa.net