Oberliga-Team

Der Oberligist gewinnt beim Vorletzten FSV Vohwinkel 3:0 - der Sieg hätte aber noch deutlich höher ausfallen können. Es war ein Tor zum Zungeschnalzen. Luka Bosnjak bekam den Ball am linken Strafraumeck und zog in das Viereck hinein. Legte sich den Ball auf den anderen Fuß und ließ einen Gegenspieler wie eine Slalomstange stehen. Dann schob er sich den Ball wieder auf den rechten - und lupfte die Kugel ganz leicht über den herauseilenden Torwart ins lange Eck. 24 Minuten waren da gespielt zwischen dem FSV Vohwinkel und Ratingen 04/19, als der Außenstürmer der Gäste endlich das 0:1 erzielte.

"Endlich" muss in diesem Zusammenhang gesagt werden. Denn nach 24 Minuten hätte es auch schon gut und gerne drei- oder viermal im Tor des Vorletzten aus Wuppertal klingeln können. Ratingen verwertete seine Chancen an diesem schönen Osternachmittag nur sehr spärlich - und so stand am Ende ein 3:0 (1:0)-Sieg für das Team von Trainer Alfonso del Cueto auf der Habenseite. "Wir hätten schon vor der Pause deutlich führen müssen", sagte Torschütze Bosnjak, dem sein Treffer sichtlich guttat. "Ich hatte schon einige Wochen nicht getroffen, da ist so ein Tor gut für das Selbstvertrauen."

Das zeigte Bosnjak an diesem Nachmittag sowieso häufiger. Der schnelle Außen war einer der besten Spieler auf dem Platz - und war am 0:2 nach der Pause maßgeblich beteiligt. Einen langen Pass leitete er auf Fatih Özbayrak weiter, der bediente den anstürmenden Timo Krampe, der den Ball perfekt ins rechte Eck zirkelte. Den Deckel auf die Partie machte Emrah Cinar. Der eingewechselte Angreifer machte auf der rechten Seite viel Wirbel und belohnte sich mit seinem Tor.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It