Oberliga-Team

Der Oberligist unterliegt dem Nachbarn Velbert mit 0:2. Eigentlich sind die Voraussetzungen perfekt: Freitag alles geben, gewinnen, Wochenende frei. So schön hätte es für die Fußballer von Ratingen 04/19 im Oberliga-Derby bei der SSVg Velbert werden können. Weil die Gäste jedoch einen völlig uninspirierten Auftritt auf den holprigen Rasen legten, ging das Team von Trainer Alfonso del Cueto mit einem verdienten 0:2 in das Wochenende.

"Für ein Derby an einem Freitagabend ist mir unser Auftritt zu pomadig", befand Präsident Jens Stieghorst nach dem Spiel. "Wir haben viel zu wenig zwingende Torgefahr entwickelt."

Es trat ein, was del Cueto im Vorfeld befürchtet hatte. Vor allem auf den Flügeln gab es beim Tabellenvierten angesichts der Ausfälle von Carlos Penan, Luka Bosnjak, Orhan Dombayci und Yannik Wollert große Probleme. Ohne das Quartett ging über die Außen beim RSV vor rund 200 Zuschauern an der Velberter Jupiterstraße gar nichts. Schlimmer noch: Auf den Seiten war 04/19 erschreckend anfällig. Vor allem die rechte Seite war Ratingens Schwachstelle. Timo Krampe wurde von Emrah Cinar zu häufig alleine gelassen - folgerichtig kassierte der RSV hier den ersten Gegentreffer. Der hinten aushelfende Ismail Cakici verlor an der seitlichen Strafraumkante den Zweikampf gegen Massimo Mondello. Torhüter Dennis Raschka erwartete eine Flanke, doch der Velberter Kapitän schlenzte den Ball gefühlvoll ins lange Eck.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It