Oberliga-Team

Der Offensivspieler trifft beim 2:0-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Essen doppelt. Als Schiedsrichter Alexander Busse die Pfeife ein letztes Mal in den Mund nimmt, nehmen sich Fatih Özbayrak und Marvin Ellmann in den Arm. Fast scheint es, als müsste Özbayrak seinen Gegenspieler trösten - der nämlich, einst für Ratingen 04/19, nun aber für Schwarz-Weiß Essen spielend, trifft schon wieder nicht gegen seinen alten Verein. "Zum Glück erzielt er keine Tore gegen uns", sagt RSV-Trainer Alfonso del Cueto lachend. Was angesichts der unglaublichen Zahl von 29 (!) Saisontoren des Angreifers durchaus eine Leistung ist.

Carlos Penan, Angreifer der Ratinger, erzielte in dieser Saison "erst" zwölf Treffer. Mit seinen letzten beiden sicherte er dem RSV aber den 2:0 Sieg über Ellmann und Schwarz-Weiß Essen. "Ich zähle meine Tore nicht", sagt Penan. "Mir ist wichtig, dass wir gut spielen. Das haben wir vorige Woche in Hiesfeld nicht getan, heute waren wir richtig gut, vor allem in der Defensive."

Im strömenden Regen am Stadionring passierte indes nicht viel. Das Spiel war zwar kampfbetont, Torchancen waren jedoch Mangelware. Die wenigen Möglichkeiten waren jedoch eine gern gesehene Beute für Penan: Eigentlich kam Essen besser ins Spiel, dominierte die Anfangsphase. Doch dann setzte sich Fatih Özbayrak auf dem Flügel durch, trat eine gezielte Flanke in den Strafraum und Penan nickte per Kopf ins kurze Eck ein. Durch den Treffer gewann Ratingen mehr Sicherheit, auch wenn Torhüter Dennis Raschka nur kurz nach dem Treffer seine einzige Parade des Nachmittags zeigen musste. Ansonsten hielt 04/19 den spielstarken Gegner vom Tor fern. "Das war eine Teamleistung, jeder wollte das Spiel gewinnen", betonte Penan.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It