Oberliga-Team

Der Edeltechniker wechselt nach vier Jahren zurück an den Stadionring. Dort soll er beide Teams verstärken. Jens Stieghorst darf sich rühmen: Der Vorsitzender des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 hat ein neues Wort erfunden. Pendelspieler heißt es. Schönes Wort. Und es wurde eigens geschaffen für einen, der nach vier Jahren in der Fremde zurückkehrt: Daniel Rehag spielt ab der nächsten Saison wieder für den RSV - nur für welche Mannschaft, das ist noch nicht so ganz klar. "Deshalb kommt er als Pendelspieler: Er wird sowohl die Erste, als auch die Reserve in der Bezirksliga verstärken", sagt Stieghorst. Pendeln zwischen den Teams also.

Geht es nach Rehag selbst, kann der gerade erst geschaffene Begriff gleich wieder in die Tonne. "Ich will es noch einmal in der Oberliga wissen", sagt der 32-Jährige. In der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wird er beim Oberliga-Team trainieren. "Ich habe aber einen anstrengenden Beruf als Dachdecker", sagt er. "Natürlich traue ich es mir zu. Aber wenn es zeitlich nicht hinhaut, spiele ich genau so gerne in der Bezirksliga."

Der Trainer der "Zwoten", Deniz Akdag, stellte den ersten Kontakt zu Rehag her. "Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Angebote von anderen Klubs", sagt der Mittelfeldmann, der im Februar nach Differenzen mit dem Trainer vom Landesligisten ASV Mettmann freigestellt wurde. "Aber als ich den Namen 04/19 hörte, war meine Entscheidung ohnehin sofort gefallen."

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It