Oberliga-Team

Der Coach des Ratinger Oberligisten will in der Tabelle noch etwas nach oben. Alfonso del Cueto ist kein Mensch, der Dinge gerne schleifen lässt. "Mich ärgert immer noch wahnsinnig, dass wir gegen Turu verloren haben", sagt der Trainer des Oberligisten Ratingen 04/19. "Wir versauen uns damit unsere schöne Tabellenplatzierung." Aktuell steht der RSV nämlich "nur" auf Rang acht - und das, obwohl Platz vier sogar schon in Reichweite war. Deshalb fordert del Cueto wenigstens im letzten Spiel der Saison (Sonntag, 15 Uhr) beim DSC 99 einen Sieg zum Abschluss. "Und wenn alles gut läuft, können wir wenigstens noch auf Rang sechs klettern", sagt der Spanier.

Dabei jammert der Trainer auf hohem Niveau. "Wir dürfen ja auch nicht vergessen, wo wir herkommen", gibt del Cueto zu. Er hatte das Team nach sieben Saisonspielen und sechs Punkten übernommen. Sein bisherige Zählerschnitt von 1,77 Punkten pro Spiel hätte nach 34 Spielen zu 60 Punkten gereicht - acht mehr als aktuell. Das würde Platz drei oder vier bedeuten.

Die Möglichkeit hat sich das Team jedoch mit vier Niederlagen in den vorigen sechs Spielen verbaut. Nun wartet im DSC 99 der wohl schwächste Gegner in der Oberliga. Die Düsseldorfer haben gerade einmal acht Punkte und schon 114 Gegentore eingefangen. "Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen", betont del Cueto. "Gerade die jüngsten Spiele hat der DSC immer recht knapp verloren. Aber richtig ist natürlich auch, dass die trotzdem die vorigen elf Spiele verloren haben. Ich will da unbedingt gewinnen."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It