Oberliga-Team

Der Oberligist vergibt einige Großchancen und kassiert kurz vor Ende das 1:1. Trainer del Cueto lobt sein Team. Eigentlich ist für Alfonso del Cueto das Ergebnis eines Testspiels „nicht so wichtig“. Doch nach dem 1:1 (0:0) von Oberligist Ratingen 04/19 gegen Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen schien er eine Ausnahme machen zu wollen. „Ich ärgere mich, dass wir nicht gewonnen haben. Wir haben gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel gemacht“, sagte der RSV-Trainer.

Seine Mannschaft zeigte in der Tat einen guten Auftritt, die Grundformation sah für das zweite Testspiel schon gut aus. Del Cueto hatte Kapitän Mark Zeh in der Innenverteidigung Ole Päffgen an die Seite gestellt, weil Phil Spillmann im Urlaub weilte. Es funktionierte.

In der Offensive kreierten die Blau-Gelben viele Torchancen, verpassten es jedoch, Kapital daraus zu schlagen. „Straelen hat in der ersten Halbzeit mit einer Dreierkette gespielt und die hat echt geschwommen“, erklärte del Cueto zufrieden: „Wir hätten in der ersten Hälfte schon zwei oder drei Tore machen müssen. Das haben wir leider versäumt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It