Oberliga-Team

Der Oberligist verpflichtet zwei Top-Spieler für die Offensive. Dazu verstärkt den Klub in Volker Boix ein alter Bekannter am Schreibtisch. Tiefstapeln ist nicht mehr: Ratingen 04/19 gehört nun auch offiziell zu den Titelfavoriten in der Oberliga. Dafür sorgte der Klub allerspätestens mit der Verpflichtung von Moses Lamidi und Sergen Sezen, die beide einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Lamidi war in der vergangenen Spielzeit in der Rückrunde offensiver Stammspieler bei der SSVg Velbert.

Und Sezen traf in bislang jeder seiner vergangenen drei Spielzeiten, die er in der Oberliga absolvierte, mehr als zehn Mal – und das als Flügelspieler.

Dass RSV-Präsident Jens Stieghorst beide Spieler verpflichten konnte, ist durchaus ein Coup. Denn gerade Sezen wurde gejagt. „Ich hatte Angebote aus der ganzen Oberliga“, sagt der 23-Jährige unumwunden. „Es waren auch Regionalliga-Teams dabei. Die waren mir aber zu weit weg. Ich will mein Studium ernsthaft betreiben, da war Ratingen insgesamt die beste Lösung für mich. Und hat auch den besten Eindruck hinterlassen. Herr Stieghorst hat sich sehr um mich bemüht.“ Beide Fußballer betonen, wie wichtig ihnen in Ratingen die „weichen“ Faktoren für ihre Entscheidung waren: eine gute, sportlich starke Mannschaft. Ein anerkannter Trainer. Und ein ruhiges, ehrliches Umfeld. „Das macht alles einen tollen Eindruck auf mich“, sagt Lamidi.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It