2. Mannschaft

Trainer Deniz Aktag war nach dem Testspielsieg beim SSV Berghausen zufrieden. Paschalis Ivantzikis, der 23 Jahre alte Ex-Tiefenbroicher, ist jetzt schon der große Publikumsliebling bei Ratingen 04/19 II. Der Bezirksliga-Aufsteiger hatte noch ganz kurzfristig beim SSV Berghausen aus der Bezirksliga 2 ein Testspiel abgemacht, die Ratinger gewannen verdient 3:1 und erneut glänzte Angreifer Ivantzikits mit zwei herrlichen Toren (1:1 10. Minute, 3:1 86. Minute). Zwischendurch zwang der ebenfalls starke Dominik Mailath die Gastgeber zu einem Eigentor (51./ 2:1 für Ratingen).

Für Trainer Deniz Aktag steht nach dem nächsten Testspielsieg nun fest: „Wir können auch in der Bezirksliga gut mithalten. Das haben wir in Berghausen klar aufgezeigt.“ So verspricht er sich überaus viel vom Angriffsspiel über Ivantzikis und Kris Leipzig. Beide tragen die Offensive mit viel Schnelligkeit vor, wie es unter Aktag ständig geübt wird. „Das kann längst nicht jede Mannschaft“, so der 36 Jahre alte Coach. Und dahinter spielt Dario Mirosavljevic, auch ein laufstarker Angreifer, der mit seinen 20 Jahren schon feine Pässe spielt.

Am Donnerstag spielen die Ratinger beim Landesligisten DSC 99 (19.30 Uhr, Windscheidstraße).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It