2. Mannschaft

Ratingens Zweite sieht sich für den Ligastart gut gerüstet. Die Vorbereitungsbilanz von Ratingen 04/19 II kann sich sehen lassen. Bei den Spfr. Gerresheim bestritt der Bezirksliga-Aufsteiger sein sechstes Testspiel, es gab mit dem 4:2 den fünften Sieg. Stolze 29 Tore haben die Blau-Gelben nun in dieser Vorbereitungs-Phase erzielt und am Sonntag wird letztmals getestet. Dann kommt die SSVg Velbert II in den Keramag Sportpark. Der Bezirksliga-Auftakt ist bereits am kommenden Freitag, an gleicher Stelle, um 19.30 Uhr gegen DJK Gnadental.

„Wir sind dafür gerüstet“, sagte Trainer Deniz Aktag nach der überzeugenden Vorstellung in Gerresheim, auch wenn die Gastgeber eine Klasse tiefer spielen – dort, wo die Ratinger in der vergangenen Saison noch unterwegs waren. „Unsere Mannschaft ist jetzt in allen Teilen gefestigt, das war es, was wir erreichen wollten.“

Das 1:0 der Hausherren durch Finn Sturm warf seine Schützlinge nicht um und bis zur 70. Minute lagen sie 4:1 vorne. Timo Derichs, Kris Leipzig, Florian Stoll und Paschalis Ivantzikis waren die Torschützen. Erst kurz vor Schluss gelang den Gastgebern der zweite Ehrentreffer durch Jonas Schulte.

Weiterlesen auf Fupa.net