Oberliga-Team

Die enttäuschende Leistung der Ratinger besiegelte die erste Saisonniederlage. Die Spieler in den Blau-Gelben Trikots sanken nach dem Schlusspfiff zu Boden und schlugen die Hände über den Köpfen zusammen. Nach einer extrem schwachen Vorstellung hat Ratingen 04/19 am zweiten Spieltag der Oberliga beim Aufsteiger SC Velbert mit 1:2 (1:1) verloren. „Ich bin enttäuscht von der ganzen Leistung. Stumpfe Flügel, kaum Torchancen. Das war ganz schwach“, sagte der erboste 04/19-Präsiedent Jens Stieghorst kurz nach Spielende.

Der RSV erwischte zwar die bessere Anfangsphase, die erste Möglichkeit gehörte den Hausherren. Ferhat Mumcu prüfte aus 17 Metern 04/19-Schlussmann Almantas Savonis, der sicher zur Ecke abwehrte (7.). Im direkten Gegenzug setzte sich Sergen Sezen mit einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite durch und legte per Rückpass maßgeschneidert auf Stürmer Moses Lamidi, der flach unten links zur Führung einschob (8.). Es war der fünfte Pflichtspieltreffer für den Neuzugang. Nur zwei Minuten später hatten die Blau-Gelben Pech, dass es nach einer scharfen Hereingabe von Denis Ivosevic, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre in die Startelf zurückkehrte, nicht 2:0 stand – eine verunglückte Kopfballabwehr der Velberter fand fast den Weg ins eigene Gehäuse.

Wenige Augenblicke später verursachte Kapitän Mark Zeh durch einen unglücklich geführten Zweikampf einen Foulelfmeter für die Platzherren, den Albin Rec sicher zum 1:1 verwandelte (12.). In der Folge verpasste es 04/19 gegen die dicht gestaffelte Fünferkette der Velberter Nadelstiche zu setzen. Mit den meist halbhohen Anspielen hatte das Stürmerduo Lamidi/Ivosevic arge Probleme.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It