Oberliga-Team

Der Oberligist schlägt den 1. FC Kleve nach einer starken zweiten Hälfte 3:0. Irgendwann wurde sogar gezaubert: Alexander Pranjes hatte den Ball am rechten Strafraum-Eck. Er überlegte ganz kurz. Und dann streichelte er den Ball mit dem linken Fuß und einer sehenswerten Flugkurve aus 18 Metern in das Tor des 1. FC Kleve. Es war das 3:0 für Ratingen 04/19 in einem Oberliga-Spiel, das in der zweiten Halbzeit richtig lebendig wurde – und gleichzeitig auch der Endstand.

„Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit der ersten Hälfte kann ich es natürlich nicht sein“, betonte Trainer Alfonso del Cueto nach der Partie. Er hatte recht. Denn vor der Pause passierte original gar nichts. Beide Torhüter mussten sich nicht auszeichnen, es war ein Mittelfeld-Geplänkel erster Güte vor fast 300 Zuschauern am Stadionring. „Wir hatten kaum Bewegung, keine Torschüsse, das war wirklich viel zu wenig“, betonte del Cueto.

Der Trainer reagierte, wechselte Sergen Sezen, der nach einer Gelben Karte und einem weiteren Foul arg gefährdet war, aus – und plötzlich war Leben in der Bude. Nur acht Minuten dauerte es in Halbzeit zwei, da wurde Fatih Özbayrak steil geschickt, nahm den Ball gekonnt mit und schob ihn zum 1:0 ins rechte untere Eck.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It