Oberliga-Team

Der Oberligist zeigt eine sehr konzentrierte Leistung und lässt dem Gastgeber beim 2:0-Erfolg kaum Möglichkeiten. Die SSVg Velbert hatte alles versucht, um den Gegner gnädig zu stimmen. „Derby der Freunde“ stand im Stadionheft des Oberligisten vor dem Duell mit Ratingen 04/19. Die Gäste hatten indes nur wenig Lust auf Geschenke – und schlugen den früheren Regionalliga-Klub hochverdient 2:0 (1:0).

Fünf Siege in sechs Spielen: Für die Mannschaft von Trainer Alfonso del Cueto ist es eine fast perfekte Bilanz – wäre da nicht die ärgerliche Pleite bei Schlusslicht Duisburg gewesen. Hätte der RSV dort jedoch gespielt wie an der Jupiterstraße in Velbert – 04/19 zeigte sich beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten höchst konzentriert und ließ kaum Chancen zu – die Mannschaft wäre jetzt Fünfter.

Dabei glich der erste Durchgang bei rund 25 Grad einem Testkick. Die Gastgeber verbuchten in den ersten 45 Minuten nicht eine Torchance, auf Ratinger Seite war es Fatih Özbayrak, der Torhüter Semir Demirhat prüfte. Für den ersten Treffer benötigten die Gäste jedoch eine Standardsituation. Phil Spillmann zirkelte einen Freistoß von halblinks wunderschön ins Netz. „Wir üben das jeden Freitag eine halbe Stunde“, sagte der Torschütze hinterher. „Es ist schön, zu sehen, dass das Früchte trägt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It