Oberliga-Team

Der Oberligist verabschiedet sich mit einem 5:0 gegen Aufsteiger Velbert in die Pause. Youngster Terzi schießt sein erstes Tor. Kurz nach seiner Auswechslung stiefelte Kaan Terzi einmal um den halben Plaz im Sportpark Keramag, einen Bällesack in der Hand. Die jüngsten Spieler müssen schließlich schleppen. Terzi wollte in die Kabine, es war eisekalt. Doch die Runde dauerte länger.

Der ehemalige A-Junior der Ratinger musste sich eine Menge Umarmungen abholen – der erste Torschütze des Tages wurde für seinen ersten Seniorentreffer gefeiert. Terzis 1:0 gegen den SC Velbert war der Auftakt eines Schützenfestes. Die Ratinger nahmen im letzten Oberligaspiel des Jahres den Aufsteiger auseinander, die Gäste waren mit dem 0:5 (0:2) noch gut bedient.

„Das war erst mein zweites Spiel von Anfang an und gleich mein erstes Tor. Das tat richtig gut fürs Selbstbewusstsein“, sagte Terzi. Den letzten Satz dürften alle Ratinger an diesem Nachmittag unterschreiben. Denn Ratingen dominierte den Gegner nach belieben. Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch. „Als ich den eisbedeckten Kunstrasen gesehen habe, hatte ich schon Bedenken“, gab Trainer Alfonso del Cueto nachher zu. „Aber meine Jungs haben das hervorragend gemacht. Man hat spielerisch schon einen Unterschied gemerkt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It