Goran Tomic

Aleksandar Pranjes und Ismail Cakici befinden sich auf dem Abstellgleis. Nach einem versöhnlichen Jahresabschluss mit einem völlig verdienten Heimsieg gegen den SC Velbert teilten der Vorstand und der bereits anwesende neue sportliche Leiter Georg Mewes mit, dass es im neuen Jahr noch zu einigen Veränderungen im Oberligakader kommen wird. Vorab wird dem Offensivspieler Aleksandar Pranjes und Mittelstürmer Ismail Cakici freigestellt, den Verein ablösepflichtig mit sofortiger Wirkung zu verlassen.

Unmittelbar nach Spielschluss wurde ferner bekanntgegeben, dass Ratingen 04/19 „Verstärkung“ vom Tabellenzweiten SF Baumberg erhält: Nach einem halbjährigen Abstecher kehrt Goran Tomic (43), langjähriger Co-Trainer von Martin Hasenpflug und B-Lizenzinhaber, zurück und wird im neuen Jahr Co-Trainer des Oberligateams.

Der Verein erwartet durch die Rückkehr von Goran Tomic unter anderem eine weitere Stärkung der Anbindung zwischen dem Senioren- und Juniorenbereich. Beim letzten Saisonspiel gegen den SC Velbert standen insgesamt sechs Spieler auf dem Feld, die in den vergangenen zwei Jahren aus der eigenen Jugend kamen. Diese sollen weiterhin gezielt gefördert und der gesamte Bereich zur U23 und U19 noch deutlich ausgebaut werden.

Pin It