Oberliga-Team

Der Ratinger Oberligist will in der Rückrunde weiter nach oben +++ Erster Test gegen Amern. Trotz einer insgesamt bescheidenen Bilanz von 27 Punkten aus 19 Spielen und dem damit verbundenen neunten Platz blickt 04/19-Trainer Alfonso del Cueto positiv in die Wintervorbereitung und den Start ins zweite Ligahalbjahr Ende Januar. „Wir müssen es besser machen und wollen mehr Punkte holen. Die beiden Siege vor der Winterpause haben uns sehr gutgetan. Wir wollen an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen.“

Seit Montag bereitet sich der Oberligist auf den Wiederbeginn der Liga vor. Bereits am Sonntag (15 Uhr) steht das erste Testspiel für den RSV beim Landesligisten VSF Amern an. „Die Jungs hatten zweieinhalb Wochen Pause, die allen auch guttat nach der enttäuschenden Hinrunde. Die Jungs waren auf dem Trainingsplatz sehr positiv diese Woche“, sagt del Cueto.

Auch wieder mit dabei im Mannschaftstraining ist die eigentliche Nummer eins der Blau-Gelben, Dennis Raschka. Wann der 26-Jährige wieder zwischen den Pfosten stehen kann, ist allerdings noch nicht klar. Allgemein herrscht ein wenig Ungewissheit auf der Torhüterposition. Marius Gerhardt, der aus der zweiten Mannschaft hochgekommen war und gute Leistungen in der Oberliga-Hinrunde gezeigt hat, will sich zunächst einmal seinem Studium widmen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It