Oberliga-Team

Der Oberligist gewinnt auch das vierte Testspiel in Folge. Gegen den TuS Hordel gibt es ein 3:0. Ratingen Alfonso del Cueto wünscht sich eine Niederlage. Nicht für den Gegner, nein, für sein eigenes Team. „Wir brauchen mal wieder einen auf den Sack“, sagt der Trainer von Ratingen 04/19. „Das läuft alles schon wieder viel zu gut.“ Vier Spiele, vier Siege, so die Bilanz des RSV in der bisherigen Winter-Vorbereitung. Nach 3:0, 1:0 und 6:1 folgte nun ein 3:0 gegen den Westfalenligisten TuS Hordel aus Bochum.

„Wir haben fast nichts zugelassen, so kann ich gar nicht sehen, ob Dennis Raschka im Tor schon wieder voll belastbar ist“, sagt del Cueto weiter. Vorne erspielten sich die Gelb-Blauen reihenweise Chancen. „Wir haben nur wieder zu wenige reingetan“, sagt del Cueto.

Nach einer halben Stunde eröffnete Moses Lamidi den Torreigen, er traf von elf Metern ins untere Eck. Den zweiten Treffer für die Ratinger erzielte Kaan Terzi, der von Orhan Dombayci auf den Weg geschickt wurde. „Kaan hat eine super Vorbereitung gemacht“, sagt del Cueto. „Der ist inzwischen eine echte Alternative.“ Und Treffer Nummer drei erzielte Moreno Mandel im Nachschuss. „Hordel hat ordentlich gespielt, das ist eine junge Mannschaft. Jetzt wird es aber Zeit, dass wir wirklich gefordert werden.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It