Oberliga-Team

Der Ratinger Oberligist geht nach gutem Auftakt mit Schwung in das Spiel gegen den VfB Homberg. Eine Woche nach dem perfekten Start in die Rückrunde bekommt Ratingen 04/19 es mit einem Hammergegner zu tun. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Oberligist mit dem VfB Homberg den Tabellenführer am Stadionring. „Es wird eine schwierige Aufgabe“, sagt 04/19-Trainer Alfonso del Cueto: „Homberg ist klarer Favorit. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir sie schlagen. Der Sieg in Nettetal war wichtig für uns und wir wollen den Schwung mitnehmen.“

Del Cuetos Manschaft hat „etwas gutzumachen“, wie der spanische Coach erklärt. In der Tat war die 1:2-Niederlage im Homberger PCC Stadion einer der großen Tiefpunkte der Hinrunde. Aber der RSV hat sich gefangen, kommt mit einem 3:0-Sieg aus Nettetal im Rücken ins heimische Stadion und will „natürlich wieder nach vorne spielen. Wie immer. Wir spielen immer noch zu Hause, das wollen wir zeigen“, betont del Cueto.

Die Erinnerungen an die letzten Heimauftritte vor der Winterpause dürften die Blau-Gelben förmlich beflügeln. Einem starken 0:0 gegen den 1. FC Bocholt folgte ein 5:0 gegen Aufsteiger SC Velbert. „Ich bin zuversichtlich“, sagt der Trainerfuchs: „Die Mannschaft wird hoch motiviert sein.“ Dafür allerdings ordentlich dezimiert. Einige Stammspieler fallen sicher aus, bei anderen steht noch ein Fragezeichen. Orhan Dombayci ist krank, Moreno Mandel und Andrej Karliscek sind grippeerkrankt. „Gerade Karliscek hat gut gespielt in den letzten Wochen“, betont del Cueto. Mittelfeldmotor Fatih Özbayrak fällt aufgrund seiner Handverletzung längerfristig noch aus. „Wir haben schon Sorgen in der Verteidigung“ beklagt del Cueto: „Das sind alles Stammkräfte. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das mache am Sonntag.“ Zudem fehlt Erkan Ari, der nach Rückenproblemen erst seit einer Woche wieder am Mannschaftstraining partizipieren kann.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It