2. Mannschaft

Der Tabellenführer der Bezirksliga spielt nur 1:1 bei Uedesheim +++ Trainer Aktag ist sauer. Deniz Aktag war nach dem Abpfiff und dem 1:1 von Ratingen 04/19 II beim SV Uedesheim rundherum sauer. „Dieses Spiel durfte überhaupt nicht angepfiffen werden", so Ratingens Fußballtrainer. "Der Wind war übel. Vor allem für uns, wir haben ständig angegriffen. Aber Kombinationen, wie sie im Training ständig geübt werden, die waren undenkbar. Der Ball flog überall hin, nur nicht dorthin, wo er hin sollte. Für angreifende Mannschaften ist das richtig ärgerlich. Uedesheim hat nur verteidigt und das ist bei so starkem Wind wirklich simpel."

Immerhin bleiben seine Schützlinge an der Bezirksliga-Spitze, der Verfolger Schwarz-Weiß ist aber bis auf einen Zähler dran. Dann gab es einen zweiten heftigen Aufreger für den RSV-Coach: "Uedesheim hat nach dem Wechsel nur einen Ball zur Verfügung gestellt. Und wenn sich der im Aus befand, mussten wir ihn erst suchen. Auf der Nebenanlage oder sonst wo. Da ist uns wertvolle Zeit verstrichen. Zudem konnten sich die Uedesheimer dann Erholung beschaffen. Wir brauchen das nicht, wir marschieren 90 Minuten."

Der dritte Aufreger war schließlich der verweigerte Elfmeter an Kris Leipzig (60.). Der hatte schon das 1:0 erzielt nach Vorlage von Younes Fagrach und wurde dann von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und die Ratinger tobten. Kurz vor dem Wechsel gelang Uedesheim der Ausgleich. "Da kommen die einmal vor unseren Kasten und schon klingelt es. Den Treffer hatte Uedesheim niemals verdient. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz", so Aktag. Nach dem Wechsel beschränkten sich die Hausherren dann auf die Verteidigung. Ratingens Torwart Patrick Bas hatte in seinem zweiten Einsatz für die Blau-Gelben einen ganz ruhigen Nachmittag, auch wenn ihm der Sturm mit seinen Windböen mächtig auf die Nerven ging.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It