Oberliga-Team

Die Oberligisten SF Baumberg und Ratingen 04/19 trennten sich mit einem 0:0 – das ein einziger Krampf war. Die Deutsche Bahn stellte am Sonntag erst den Fernverkehr ein und wenig später den Regionalverkehr. Am Ende standen dann sogar alle S-Bahnen still, weil Sturmtief Eberhard für extrem hohe Windgeschwindgkeiten und Gefahr sorgte. Menschen wurden aufgefordert, besonders aufzupassen und am besten zu Hause zu bleiben.

Schiedsrichter Marco Lechtenberg (Mönchengladbach) und sein Gespann entschieden sich dennoch dazu, die Partie der Oberliga zwischen den Sportfreunden Baumberg und Ratingen 04/19 um 15 Uhr anzupfeifen – weil sie die Bedingungen offensichtlich für machbar hielten. Also machten sich beide Teams ans Werk – mit dem entsprechenden Ergebnis. Zwei Punkte waren das Beste am überflüssigen Nachmittag. Erstens machte der Abpfiff gegen 16.48 Uhr dem Spuk ein Ende. Außerdem war so ein 0:0 amtlich – und einen Glücks-Erfolg in der Wetterlotterie hätte keiner verdient gehabt.

Entsprechend schwer taten sich die Beteiligten mit der Einordnung des Geschehens. „Ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft waren. Und wir hatten auch die deutlich besseren Torchancen“, fand 04/19-Coach Alfonso del Cueto, der die zahlreichen misslungenen Aktionen natürlich ebenfalls mit den widrigen Bedingungen entschuldigte. Sein Baumberger Kollege Francisco Carrasco fand die 90 Minuten eher trüb: „Das war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Aber was willst du bei solchen Voraussetzungen denn machen?“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It