2. Mannschaft

5:0-Erfolg gegen den VfL Benrath. Die Zweitvertretung von Ratingen 04/19 führt weiter die Tabelle in der Bezirksliga an. Die Ratinger setzten sich gegen den VfL Benrath mit 5:0 (3:0) durch. Kris Leipzig erzielte beim Ligaprimus drei Treffer. Der VfL liegt nun auf dem neunten Platz. Der SC Schwarz-Weiß 06 hatte an diesem Wochenende spielfrei, bleibt aber Zweiter.

Eller 04 erwischte bei der SG Kaarst einen Sahntag und fuhr einen 5:0-Sieg ein. Zur Pause lagen die Düsseldorfer 1:0 vorn. Rene Reuland schnürte einen Doppelpack, zudem waren Engin Cakir, Tayfun Demir und Baschar EL Fayyad erfolgreich. „Nach dem 1:0 in der 38.Minute war das Ding so gut wie gelaufen“, erklärte Eller-Sportchef Peter Korn. Der SV Lohausen holte drei wichtige Punkte gegen den FC Büderich – der SV setzte sich mit 3:2 (2:1) durch. Lohausen verbesserte sich in der Tabelle auf den 13. Platz. Mit 2:1 (1:0) setzte sich Sparta Bilk gegen den FC Delhoven durch. Das 1:0 erzielte Pascal Grambow nach 13 Minuten, das 2:0 erzielte Marvin Krumnack.

Der dritte Aufreger war schließlich der verweigerte Elfmeter an Kris Leipzig (60.). Der hatte schon das 1:0 erzielt nach Vorlage von Younes Fagrach und wurde dann von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und die Ratinger tobten. Kurz vor dem Wechsel gelang Uedesheim der Ausgleich. "Da kommen die einmal vor unseren Kasten und schon klingelt es. Den Treffer hatte Uedesheim niemals verdient. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz", so Aktag. Nach dem Wechsel beschränkten sich die Hausherren dann auf die Verteidigung. Ratingens Torwart Patrick Bas hatte in seinem zweiten Einsatz für die Blau-Gelben einen ganz ruhigen Nachmittag, auch wenn ihm der Sturm mit seinen Windböen mächtig auf die Nerven ging.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It