Oberliga-Team

Diesmal wollen es die Ratinger gegen Schlusslicht FSV Duisburg besser machen. Als Ratingens Oberliga-Fußballer am 30. September 2018 beim Aufsteiger FSV Duisburg eine deutliche 1:4-Auswärtspleite kassierten, dämpfte dies nicht nur die eigenen Aufstiegshoffnungen. Am neunten Spieltag der laufenden Saison verlor 04/19 damals bereits zum fünften Mal – und der Fehlstart in die Saison, in der 04/19 endlich mal ganz oben angreifen wollte, war perfekt.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt es am Stadionring zum Rückspiel in der Oberliga Niederrhein und 04/19-Trainer Alfonso del Cueto fordert eine Revanche: „Wir haben etwas gutzumachen nach der deutlichen Hinspielniederlage.“

Die Duisburger feierten damals ihren ersten Saisonsieg. Beflügelt hat das den Liganeuling anschließend jedoch nicht, denn im Anschluss blieb der FSV 15 Meisterschaftsspiele in Folge ohne Sieg. Erst in der vergangenen Woche gelang dem designierten Absteiger mit dem 2:1 über den ETB SW Essen der zweite Saisonsieg. Mit mickrigen zehn Punkten aus 25 Spielen steuert die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet beinahe ungebremst zurück in Richtung Landesliga. Zudem hat das Schlusslicht mit 74 Gegentreffern die schlechteste Defensive der gesamten Liga. Es sind zwar noch neun Partien zu absolvieren, doch bei 17 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz ist der Abstieg nur noch Formsache. Del Cueto zeigt daher schon etwas Mitleid: „Die haben eine zusammengewürfelte Mannschaft mit einigen regionalliga-erfahrenen Akteuren. Die haben sich das in Duisburg mit Sicherheit anders vorgestellt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It