Oberliga-Team

Der Ratinger Oberligist ist nach einer Erfolgsserie Vierter +++ Doch mit einem Sieg in Kleve (So. 15 Uhr) soll es weiter aufwärts gehen. Der Konjunktiv ist manchmal ein ganz schön gemeiner Wegbegleiter. Doch im Falle von Ratingen 04/19 passt er wie die Faust aufs Auge: Hätte der Oberligist nicht den Saisonstart in dieser Spielzeit mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen so verpatzt, dann würde der Klub jetzt wohl über ganz andere Ziele reden.

Hätte das Team von Trainer Alfonso del Cueto den Punkteschnitt der vergangenen zwanzig Partien (2) in der ganzen Saison vorgezeigt – der Klub hätte jetzt 52 Punkte und wäre Spitzenreiter VfB Homberg wenigstens ansatzweise auf den Fersen.

Doch auch abgesehen von Wunschgedanken ist der RSV vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kleve auf einem guten Weg. Mit 43 Zählern und sieben Siegen aus den jüngsten zehn Spielen hat sich die Mannschaft auf Platz vier eingenistet, den Tabellenzweiten Baumberg (48 Punkte), der mehr schlecht als recht durch die Rückrunde stolpert, noch im Visier.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It