2. Mannschaft

Der erfahrene Ex-Oberligaspieler hält die Pleite gegen Unterrath nur für einen Ausrutscher – in Kaarst soll Wiedergutmachung betrieben werden. Sich mit Younes Fagrach zu unterhalten ist immer interessant. Er ist ein Kind des Ruhrgebietes, Duisburg ist seine Geburtsstadt, 27 Jahre hat er dort gelebt, er ist grenzenlos fußballbegeistert – das als Spielführer von Ratingen 04/19 II, dem Bezirksliga-Spitzenreiter. Am Sonntag geht es zur SG Kaarst, dem Tabellendreizehnten, der noch tief im Abstiegskampf verwickelt ist, der aber zuletzt beim VfL Benrath die Punkte entführte und aufdeckte, was er drauf hat.

Das gab neue Luft, das dürfte die Ratinger Aufgabe bestimmt nicht erleichert haben. Aber Fagrach, dieser superschlanke Filigrantechniker, der sieht das locker: „In Kaarst starten wir eine neue Erfolgsserie. Ich spiele schon ewig lange Fußball, ich bin mehrfach aufgestiegen, da hat man einfach ein gewisses Gefühl dafür, dass der Meistertitel greifbar nahe ist.“

So viel Selbstbewusstein hört man gerne im Keramag-Sportpark. Überhaupt, alle hören hin, was der 29 Jahre alte einstige Oberligaspieler von Jahn Hiesfeld zu sagen hat. Das zum Beispiel: „Wir haben die hintereinander erfolgten Niederlagen gegen den VfB Hilden II und Schwarz-Weiß 06 locker verkraftet und blieben anschließend acht Spiele unbesiegt. 22 Punkte wurden dabei eingefahren. Wir sind eine gefestigte Mannschaft, die Schlappe zuletzt gegen die SG Unterrath entstand unter völlig unnormalen Bedingungen, darüber reden wir nicht mehr, sie ist abgehakt. In Kaarst wird voll auf Sieg gespielt und wieder gepunktet.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It