Oberliga-Team

Schon 14 Spieler stehen beim Oberligisten für die Saison 2019/20 unter Vertrag. Im Sturm soll mehr Tempo her. Das Leben kann so einfach sein. Für Jens Stieghorst, den Vorsitzenden von Ratingen 04/19, ist es das aktuell – zumindest, was die Vertragsgespräche mit den Spielern der Oberligamannschaft angeht. „Die wirklichen Verhandlungen dauern meist nur ein paar Minuten“, sagt Stieghorst. „Wir kennen uns alle so gut, da werden wir uns sehr schnell einig.“

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Stieghorst und der Sportliche Leiter Georg Mewes schon einen Gutteil der Mannschaft für die kommende Saison unter Vertrag haben. Zuletzt verlängerten in Torhüter Dennis Raschka (zwei Jahre), Kapitän Phil Spillmann und Außenverteidiger Fynn Eckhardt drei Stammspieler, dazu kamen in Andrej Karliczek, Kaan Terzi und Yassin Merzagua drei Talente (alle ein Jahr).

Da Ersatzkeeper Almantas Savonis, Denis Ivosevic, Sergen Sezen, Moses Lamidi und Moreno Mandel ohnehin einen laufenden Zweijahresvertrag haben, stehen damit schon elf Spieler fest für die kommende Saison unter Vertrag. Dazu kommen Mewes’ erste Zugänge: Der 23-jährige Gianluca Silberbach kommt von Concordia Wiemelhausen aus der Westfalenliga, die vom Niveau vergleichbar ist mit der Oberliga. Dort erzielte er in der aktuellen Spielzeit in 21 Spielen sieben Treffer. Marvin Roch kommt vom VfB Homberg, dort war der 19-Jährige in dieser Saison Ergänzungsspieler. „Dazu haben wir noch einen Asiaten an der Angel, den können wir allerdings erst bekannt geben, wenn alle Papiere unterschrieben sind“, betont Mewes. „Er ist aber Stürmer und pfeilschnell. Der wird uns definitiv weiterhelfen. Und wenn wir Glück haben, kann er in dieser Saison noch ein paar Spiele für uns machen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It