Oberliga-Team

Der Oberligist gewinnt 3:0 im Derby – und ist besonders bei Standards gefährlich. Ein Musterbeispiel an Effektivität lieferte Ratingen 04/19 im Derby beim TSV Meerbusch: In der ersten Halbzeit spielerisch unterlegen, führte der Oberligist zur Halbzeit 2:0. Nach der Pause brachte der Tabellenvierte beim -sechsten die Partie souverän zu Ende – und gewann verdient 3:0.

„Mit den ersten 20 Minuten war ich nicht zufrieden“, sagte Trainer Alfonso del Cueto. „Da hatten wir ein paar Probleme. Aber mit unseren Standards haben wir uns ins Spiel gebracht.“ Wohl wahr: Nach zehn Minuten schlug Fatih Özbayrak einen Freistoß in den Strafraum. Tobias Peitz war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0.

In der Folge kamen die Ratinger besser ins Spiel, die besseren Möglichkeiten hatte jedoch der TSV. Ex-Regionalligaspieler Dennis Dowidat vergab freistehend nach einer Hereingabe. Auf der anderen Seite wurde Fynn Eckhardt nach einem fast abgewehrten Angriff im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Ivosevic.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It